Sims 2, Sims 4

Die erste Runde ist vorbei! Wie geht es weiter?


Wir haben sie alle kennengelernt, die Sims 2-Haushalte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Runde. Liebe, Drama, Verlust, Spaß, alles war dabei. 🙂

Mir sind natürlich Fehler beim Spielen passiert und es wird auch weiterhin geschehen. Es ist ein Spiel und manchmal habe ich leider nicht alle Beziehungen der einzelnen Sims im Kopf. Von daher könnt ihr euch wahrscheinlich auf weitere, von mir nicht beabsichtigte Verwicklungen freuen. Mein Spielstil ist schon recht verpeilt. 😀

 

Wie geht es jetzt weiter?

Sims 2

Universität

Die Sims wurden erneut alphabetisch sortiert. Als Beispiel: Dirk Traumtänzer wird nun vor seinem Vater Hugo gespielt. Das bringt zwar kleine Verwerfungen in der Alterung, das nehme ich jedoch hin.

An der Uni habe ich den Fehler gemacht, dass ich z. B. Alberich und Almerich Doppelpack  und die anderen Geschwister nur einmal gespielt habe. Ab sofort bleibe ich auch zwei Studienjahre hintereinander im gleichen Wohnheim, wenn Geschwister oder Verwandte mit gleichem Namen im Wohnheim leben. In welchem Wohnheim die Sims landen, das lose ich weiterhin aus.

Neue Geschwistersims für die Uni werden ab sofort nicht mehr im gleichen Wohnheim platziert, ich möchte die Sims noch mehr mischen für Verbandelungen (und Drama) 😀

An der Uni werde ich kleine Wünsche erfüllen, wenn der Sim im grünen Bereich bleibt, auch nach Beendigung der Seminararbeit. Ich hätte schon ganz gern Goldlaune, wenn sie zur Prüfung gehen. Ansonsten haben sie ihren freien Willen.

 

Hauptnachbarschaften

Vorrangig bleibt mir bei den erwachsenen Sims natürlich immer ihr Lebenswunsch. Wenn ich ein Hobby spielen kann, mach ich das gern, da habe ich auch noch nicht alles entdeckt. Da liegt jedoch nicht mein Hauptaugenmerk drauf. Da bisher noch kein Sim seinen Lebenswunsch erfüllt hat, werde ich weiterhin versuchen, sie immer bei guter Laune zu halten und ihre Wünsche zu erfüllen. Kinder werden gezeugt, wenn es für den Lebenswunsch notwendig ist, ich hoffe ansonsten auf viele Alienentführungen.

Die Gemeinschaftsgrundstücke werden ein wenig überarbeitet, mir fehlt einfach, dass nicht überall Handys gekauft werden können. Wo es passt, werde ich dies ergänzen.

Die ‚magische Lampe‘ werde ich weiterhin wie einen Lottogewinn behandeln und immer das Geld erbitten.

 

Sims 4

Dort ist die erste Runde lange noch nicht vorbei und Sims 4 wird von mir nicht allzu viel gespielt.

Ich werde für die nächste Zeit von der Rotation ein wenig abweichen. Die aktiven Karrieren reizen mich und ich habe bei der Arztkarriere mit Jade Rosa gemerkt, dass es nichts bringt, wenn ich zu lange Pausen dazwischen habe. Wenn eine Karriere mit einem Sim erspielt wurde, wird der Sim in die normale Rotation aufgenommen. Daher kommen jetzt auch erstmal neue Namen mit hinzu. Manche sind von mir erstellt. manchmal nehme ich einen Haushalt mit dazu, wie die ‚Best friends forever‘. Anders als bei Sims 2 dürfen die Sims auch Babies bekommen, wenn mir ein Paar gut gefällt.

Die Kapitel werden auch immer für eine Spielwoche veröffentlicht, allerdings brauche ich dann natürlich einige Simswochen für die Karriere.

Kapitel werden im Sims 2 und Sims 4-Mix veröffentlicht, mehr die 2 als die 4.

Für Sims 4 gibt es ja wirklich begnadete Schreiberlinge und so tolle Geschichten, so dass es kein Verlust ist, wenn ich dies nach meinem Gusto handhabe.

Im nächsten erscheinenden Kapitel begleiten wir einen Sim bei einer aktiven Karriere.

 

Dann lasst uns die nächste Runde beginnen!

Viel Spaß wünsche ich euch und mir,

eure Bee 🙂

 

 

8 Gedanken zu „Die erste Runde ist vorbei! Wie geht es weiter?“

  1. Hallo Bee,
    ich freue mich auf die zweite Runde mit den 2er Sims. Es ist ein Spiel, deshalb empfinde ich es nicht als Fehler, wenn du eine Beziehung nicht auf dem Schirm hast oder etwas schief geht. Manchmal ergeben sich doch aus solchen Situationen schöne Entwicklungen und dann freut man sich, dass es so kam.
    Auch wenn Sims 4 nicht dein Hauptspiel ist, macht es Spaß bei dir zu lesen. Manches habe ich noch nicht im Spiel geschafft / gehabt, was bei dir schon vorkam.
    Egal ob Sims 2, Sims 3 oder Sims 4, jeder kann doch zum Glück auf seine Art spielen – das macht doch gerade das Spiel aus. Hauptsache man hat Spaß dabei.

    1. Liebe Widget, danke! Leider kann man nicht alle Verbindungen wissen, weil sich ja auch viel über Gemeinschaftsgrundstücke erst ergibt. – Bei Sims 4 lasse ich vieles auf mich zukommen, weil ich so viel noch nicht gesehen habe. – So lange es Spaß macht, ist alles erlaubt, denke ich auch 🙂

  2. Ich kann mich Widget nur anschließen!
    Beim Lesen Deiner TS2-Geschichten gefällt mir vor allem das Nostalgische; schließlich ist es bei kir meist schon an die 10 Jahre her, dass ich die Maxis-Sims im Originalzustand gespielt habe.
    Bei TS4 bist Du mir einige Erweiterungspacks voraus, da entdecke ich permanent Neues.
    Nun freue ich mich auf Runde 2 der Sims 2!

    1. Danke, liebe Meks! Mich bringt es häufig in die Stimmung, als wir noch gemeinsam die NPC-Challenge gespielt haben, das ist für mich Nostalgie pur! – Bei Sims 4 habe ich lang noch nicht alles gesehen und bin selbst immer wieder überrascht. – Auf die nächste Runde freue ich mich auch schon sehr, die Teenies wachsen heran und werden auf die Uni gehen. Und einige Kinder wird es ja auch geben. 🙂

  3. Mooin,

    vor ungefähr drei Monaten bin ich auf deine Seite gestoßen, eigentlich wollte ich etwas zur Familie Braun herausfinden, und da war ich nun.
    Danach hab ich täglich mehrere Geschichten gelesen und war dann letztendlich traurig als ich durch war … dann hieß es warten, umso mehr hab ich mich auf die neuen Familien gefreut

    Liebe Grüße Nika

    1. Herzlich willkommen, Nika,
      da freue ich mich gerade wirklich sehr drüber, dass du Spaß an den Geschichten hattest. Ich hoffe, zur Familie Braun hast du deine Antwort gefunden.
      Viel Vergnügen wünsche ich dir weiterhin!
      Liebe Grüße, Bee 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.